Auf den Nadeln im Februar

Ich probiere gerade wieder ein Sockenmuster, welches sich wunderbar mit den angesammelten Resten verstricken läßt. Zum Geburtstag bekam ich dieses Buch geschenkt, was eine wahre Fundgrube an Sockenmöglichkeiten bietet. Es waren die besten Ergebnisse eines Aufrufes an Sockenstricker. So ist die Vielfalt wirklich groß, weil es unterschiedliche Handschriften trägt.

Dieses Muster nennt sich Drip Candles und ist von Kirsten Hall. Man kann es auch über ravelry finden.
Verstrickt mit 4 Resten, die ich vorher  jeweills in zwei Portionen gewickelt  und gewogen habe, so kommt man zu annähernd ähnlichen Socken.
 
An Vorgaben für Spitze und Ferse halte ich mich meist nicht, sonden wähle die bereits ausprobierten und am für besonders geeignet gefundenen Varianten. Als Bund habe ich einen für fair isle typischen gewählt, optisch ansprechend, aber nicht sonderlich elastisch.
Auf den Nadeln ist eine Aktion bei maschenfein.

8 Kommentare:

  1. Sehr schöne wärmende Socken in Frühlingsblumenfarben-Ringeln - ideal für diese Tage, denen noch die Wärme fehlt und die Vöglein doch schon Frühling herbeizwitschern wollen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Farben! Die schenken gute Laune!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. o ooo, sind die schick. in sachen socken bin ich wahnsinnig einfallslos: unifarben und passt schon. dabei verlocken mich solche exemplare unheimlich. wäre da bloß nicht immer das bose sockenlochmonster, das hier irgendwo bei uns hausen muss ...

    AntwortenLöschen
  4. wunderwunderschön! ich kann nicht stricken und schon gar keine socken. Leider! erfreulicherweise hab ich eine freundin, die das für mich macht!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön warme Farben, die halten die Füße gleich noch besser warm... mit 17 habe ich Socken für die Riesenfüße meines Freundes gestrickt. Leider habe ich vergessen, wie es geht und mich noch nicht wieder ans Nadelspiel getraut..

    AntwortenLöschen
  6. und wenn man ganz genau hinschaut, sieht an schon all die Farben der Frühblüher vor blauem Himmel!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Karen, ich könnte dir zu allen Posts einen Kommentar schreiben, so abwechslungsreich und kreativ bist du!
    Jetzt hänge ich mich hier rein bei deinen schönen Wollfarben. Bei den Monatsnadeln bin ich ja auch dabei.
    Fröhliches Stricken wünscht dir
    Tally

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Socken! Das Farbspiel ist wirklich super.
    Zufällig habe ich das Buch, muß ich gleich mal gucken gehen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...