LICHT TE(E) r ZEIT

Die Sonne erfreut uns und schafft sogar noch ein wenig Wärme, aber sie verabschiedet sich schnell und die Lust am Kerzenlicht wird wieder größer, auch die, lieber Tee, als Kaffee zu trinken. Ganz in unserer Nähe gibt es schöne alte Buchen, die mit ihren Früchten verschwenderisch um sich werfen.



  Gesammelt, Papier gewickelt und geklebt, ensteht ein schönes Stück Herbst für ein wärmendes Licht.

























Die Eckern selbst waren hohl, denn man kann diese wohl auch speisemäßig verabeiten, aber ob es am Alter der Buchen liegt, oder sie nur bei bestimmten Witterungen gefüllt sind, bekomme ich vielleicht noch heraus.
Wer noch alles kreativ aktiv war, könnt ihr bei creadienstag sehen.

Kommentare:

tepetua hat gesagt…

das ist wirklich sehr sehr schön geworden!!!
LG Anna

noz! hat gesagt…

Oh wie schön ist das denn? So fein, so sehr!
Ich sehe, ich muss beim nächsten Spaziergang Buchen suchen. Jawoll!
Danke für die schönen Bilder und den gedankenanstupser.

Liebste Grüße
Katja

liebste schwester hat gesagt…

Wunderbar! Eine wunderschöne Deko!

LG Manu
http://liebste-schwester.blogspot.de/

Kayhuderfjäril hat gesagt…

Sehr schön, gefällt mir richtig gut... Da muss ich nochmal Bucheckern sammeln gehen!

Gruß Jenny

fr.dots hat gesagt…

Wunderschön gemacht und toll fotografiert.

Lg Claudia

mme ulma hat gesagt…

so ein hübsches kränzchen gibts bei meiner oma auch. und bei meiner mama eins mit eichelkäppchen. herbstlicht. ich mag das.

Sonnenlicht - Heidi Hombsch hat gesagt…

Sehrsehr schön, so einfach und natürlich edel.
Liebe Grüße
Heidi

Peggy hat gesagt…

Oh ist das stimmungsvoll toll geworden! Buchen habe ich bisher bei uns hier noch nicht entdeckt, aber in meiner Heimat haben wir auch oft gesammelt. Kommen gleich viele Erinnerungen hoch- danke dafür!

Liebe Grüße!

Kleefalter hat gesagt…

Sehr schön, mir gefallen Dekorationen aus einfachem aus der Natur.
Lg Kleefalter

Patricia hat gesagt…

Dieses Kränzlein ist bezaubernd geworden und wirklich toll in Szene gesetzt . Du wolltest wissen ob ich noch webe , leider nicht aus gesundheitlichen Gründen ,aber das wird hoffentlich nicht ewig dauern.
Liebe Grüße Patricia

myriam kemper hat gesagt…

Das sieht sehr schön aus!
Vielen Dank für die Idee - ich mag es wenn die Dinge vom Boden genutzt und nicht extra gepflückt werden :)
Ich gehe dann mal Sammlen!

Viele und liebe Grüße!
myriam.

Sternbien hat gesagt…

Einfach nur wunderschön!
Liebste Sternbiengrüße

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ich mag Bucheckern sehr! Wunderschöner Kranz! LG Lotta.

Einklang-Katrin hat gesagt…

oh, da muss ich mich mit meinem Lob gleich anschließen. Das ist ein sehr schöner Kranz.
Bucheckern haben wir früher auch geknabbert, auf dem Weg zur Kinderbibliothek stand eine große Buche...
Heute war ich mit dem Auto überland unterwegs-traumhafte Farben überall!

Viele herbstbunte Tage wünsche ich dir.

Lena hat gesagt…

Wunderschön!! Mein absoluter creadienstag Hit dieser Woche!!! Ich will am liebsten sofort loslaufen und auch sammeln - denn meine reichen wohl nicht ganz. Lieben Gruß von Lena

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

Schön herbstlich!

kanoschl hat gesagt…

Danke für die Inspiration. Sieht toll aus!
LG
Lisa

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Einfach zauberhaft ;-). Ich suche dieses Jahr auch noch "gefüllte" Bucheckern zum Naschen. Bisher waren alle der kleinen Nüsschen "taub" ;-(, keine Ahnung wieso. LG Gh

Isabell hat gesagt…

die perfekte einstimmung auf den herbst. was für eine schöne idee!

suschna hat gesagt…

Ja, ja, jetzt soll bitte mal jemand sagen, wieso ich bisher auch unter Buchen keine Bucheckern gefunden habe, obwohl ich seit Wochen gucke und sogar im Buchenwald war. Was ist da los? Als Kinder haben wir die auch noch gegessen, auf dem Schulweg. Komisch, komisch.

Kerstin hat gesagt…

Oh, das finde ich auch ganz gelungen. Ich sollte mich auch wieder mal außerhalb des Nähzimmers betätigen... und vielleicht kömmt mein Großer ja mit zum Sammeln.
Schöne Idee.
LG
Kerstin

griselda hat gesagt…

Wunderschöne stimmungsvolle Fotos!!
Und eine prima Idee, das zeig ich mal meiner Tochter :)

Astridka hat gesagt…

Ganz zauberhaft!
LG
Astrid

LiBellein hat gesagt…

Das ist eine so hübsche Idee.....LIKE!
LiebenGruß von Sandra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...