Farbiger Sommer

Wenn es hier etwas ruhiger ist, dann ist es in echt um so trubliger.
Ganz schnell ein paar Blicke von einem wunderbaren Ausflug in den Spreewald.
Sonne, Schatten, Wasser, Gurken aller Geschmacksrichtungen - lecker, blaue wunderbare Libellen und natürlich Mücken aller Sorten, denen selbst eine Jeans kein Hinderniss zu sein scheint. Die kleinen frechen Dinger haben uns aber erst am Abend geärgert.

 Je länger es warm bleibt, um so weniger werden es, hat man uns versichert.

 
Und hier der Postkahn, denn in den Sommermonaten bekommen die Bewohner ihre Post per Kahn. Im Winter zu Lande  ist die Zustellung weitaus langwieriger, weil man natürlich viele Umwege fahren muß.
 

Heute ist hier der erste Ferientag und der Sommer hat richtig Einzug gehalten.

5 Kommentare:

  1. Postkahn - klasse!
    Ich wünsch Dir ganz tolle Sommertage und grüss Dich lieb aus der ebenfalls sommerlichen Schweiz
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Den Postkahn finde ich super! Die Mücken sind hier leider auch kaum tot zu kriegen...trotz schöner Witterung...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. eine schwimmende post hab ich auch noch nicht gesehen! dir noch viele schöne mückenarme tage und liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. Wenn das Wetter so toll ist wie die Tage, dann ist Urlaub im Land großartig. Vor allem wenn man die Augen für die Skurrillitäten der Republik offen hält.
    (Und in Berlin fahren Rikschas- irre, oder?)
    Erholt euch noch gut!

    AntwortenLöschen
  5. @ Griselda
    danke für die Wünsche, aber der Urlaub ist noch ein Stückchen hin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...