schon fast gleich das zweite Licht

Ein kleiner Rückblick.
Viel geschafft, viel erlebt und der Kopf ist noch voll mit Vorhaben. Das hört wohl nie auf., dass die Dinge, die man sich vornimmt, genauso zahlreich sind, wie die, die man gerade hinter sich gelassen hat.


Alberne Magnete für den "Markt der schönen Dinge" in Wittenberg gemacht, der wie immer stimmungsvoll war . Im Malsaal von Lucas Cranach fühlt man sich wohl.



Stulpen in vielen Farbvariationen gestrickt, weil Frau sich beim Kauf nicht für eine Farbe entscheiden konnte.
So kann Unentschlossenheit auch mal zur Inspiraion werden. Die Wolle strickt sich übrigens hammermäßig gut. Merino fine von drops- nach einem Tipp von Caterine - vielen Dank!




An der Adventspost gefleißt, 24 ist schon eine erstaunliche Anzahl, auch wenn es erstmal nicht so klingt. Dank an die Müllerin und Tabea für diese Aktion ,samt Umsetzung- nur gut, dass ich eine späte Nummer habe!



Ein ganz besonderer Adventskalender.!!!Eine Fülle von Ideen, es macht großen Spaß jeden Tag einen kreativen Brief zu öffnen und heimlich in den Blogs auch schon zu luschern, wie die anderen daran fummeln. Tabea hat schön gesammelt. (siehe rechts oben) Muß noch eine Möglichkeit finden, sie gut sichtbar zu machen, damit man sie dann auch im Ganzen betrachten kann. Die Idee ist schon da.



Die 4 Kerzen sind noch nicht dekorativ versammelt, das passiert morgen. Unser Bermudadreieck war wieder aktiv, die Halter waren einfach nicht aufzufinden.
Tochterkind hat mit ihren Freundinnen leckere Plätzchen  gebacken , jeder eine Sorte -tja und die Büchse ist leider schon leer. Habt ihr gut gemacht!
Wir müssen dringend für Nachschub sorgen.

 Ich wünsche Euch einen wunderbaren zweiten Advent! Hier fällt das Thermometer unter -10 und die angefangenen Schals, Handschuhe und Socken rufen.: mach mich fertig, mach mich fertig!




Kommentare:

Lucy in the Sky hat gesagt…

Die Fischgratstulpen sind ja schön! So schöne Farben - und Mausezähnchenrand. Gute Idee - vor drei Wochen hatte ich eine Handyhülle mit Fischgrat gestrickt, aber nur zweifarbig schwarz-grün. Jetzt weiß ich, wie sich das Muster weiterentwickeln lässt (ich bin ja eine große Fischgratliebhaberin).

viele Grüße! Lucy

Anonym hat gesagt…

Wow sind das aparte Stulpen! Mein Kompliment, das Muster sieht ja recht anspruchsvoll aus.

Ich fahre nächste Woche zum DropsWollLaden, will auch mal die Alpaca Qualitäten befühlen. Und ev. "deine" Stulpen in meinen Nicht-Farben (grau und schwarz) initiieren...

Das mit eurer Adventspost ist der Oberhammer!
Eine nachahmenswerte Aktion, ich bin erst gestern darauf gestossen. Viel Freude noch "miteinander" und dir ein wunscherfüllendes WochenEnde.
Ly.

Kerstin hat gesagt…

Also die Stulpen... toll. Will ja gar nicht wissen wie das Strickmuster funktioniert, denn das würde nur Knoten im Kopf verursachen.
Das mit den Adventskärtchen ist ne tolle Sache, aber steckt garantiert auch viel Arbeit dahinter.
LG
Kerstin

Königinnenreich hat gesagt…

Wow! Magnete, Stulpen, Karten - einfach alles! Ganz liebe Grüße udn einen gemütlichen 2. Advent dir und deiner Familie! Regina

seelenruhig hat gesagt…

WOW!! Sind die Stulpen aber schön!! Ist das rechte obere Paar wohl noch zu verkaufen? lg ellen

Mond hat gesagt…

Die Stulpen sind umwerfend schön. Das Muster und die Farben, ach - so etwas könnte ich auch gerne. Ich selbst kann gerade mal zweirechtszweilinks stricken...

Liebe Grüße,
Mond

Tabea Heinicker hat gesagt…

die stulpen sind ja ... toll. das muster gefällt mir sehr gut. und diese glasviecher sind auch fesch geworden!

machst du bei einem schokoprojekt mit? ich habe mich für das buchprojekt angemeldet. ich bin gespannt.

ja ich denke auch über ein mail-art-projekt nach. bin noch nicht fertig mit drüber nachdenken ;) ich lasse dann von mir hören, wenn es soweit ist :) freut mich sehr, dass du auch gern bei mail-art-projekten mitmachst!

liebe grüße und bis balde . tabea

suschna hat gesagt…

Du hast so viele schöne Sachen gemacht und bekommen. Mit unserem Langzeitprojekt bin ich ja nun durch. Da sind wir nicht so ganz im Zeitplan geblieben. Bei euch scheint es besser zu klappen. Also noch viel schöne Post für den Rest der Adventszeit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...