Stoffmanipulation 3 - heiter bis wolkig



Ich habe mir dieses Mal reihen oder rüschen als Thema vorgenommen. Das ist ja nun wirklich ziemlich üppig und vielfältig in der Ausführung möglich. Mich für eine Lösung zu entscheiden, war nicht ganz leicht. Wie zu Beginn der Aktion festgelegt, sollte es am Ende immer eine kleine Tasche werden.

Ich habe die doppelte Menge Stoff zum Reihen genommen, also 100 %, das ist wirklich viel.

An beiden Seiten geriehen, entsteht dieses Bild.



Um es ganz plastisch zu bekommen, habe ich jetzt die Rückseite mit einem anderen Stoffstreifen in der Länge verkürzt. Und schon hat man ein Faltengebirge.



Dann kamen drei schwarze Streifen dazu, die die Fläche in kleinere Segmente teilen sollten, um einen wolkigen Charakter zu bekommen.



Dieses Mal hat die kleine Tasche auch gleich ein Futter bekommen.



 


Doch schon ein ungewöhnliches Teil und mir fällt gerade auf, dass eine Frontalansicht fehlt. Werde ich nachreichen.
Nun bin ich wie immer neugierig, was meine Mitstreiterinnen so Experimentelles versucht haben.
Bei suschna gibt es eine kleine Übersicht.

Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

ja, auf die frontalansicht bin ich auch gespannt.
so untenherum kann ich mir das gerade nicht vorstellen.
aber - mir gefällt was ich sehe. der grobe und doch feine stoff. die 3 teilung im frontbereich und die falten-rüschen.
und der rote reißverschluß.
lg monika

Lucy in the Sky hat gesagt…

Ja, ist das eine Tasche, die auf Wolken schwebt?
Durch den sachlichen Stoff sehen die Rüschen eher skulptural als verspielt aus, das gefällt mir, und die schwarzen Linien sind unverzichtbar. Toll, wie das korrespondiert: Linien und Karofutter.

viele Grüße! Lucy

griselda hat gesagt…

Sehr suverän gestaltet:
Der knallrote Zip mit dem schönen Anhänger, die schwarzen Streifen und die Bändigung des Volumens.
Wer hätte dieses Potenzial in dem gähnlangweiligen grauen Stoff vermutet...

Suschna hat gesagt…

Das ist eine gute Lösung, damit alles nicht zu rüschig und lieblich wird: Gedeckte strenge Stoffe zu verwenden. Du schaffst da ja wirklich ein tolle, stimmige Serie.

Anonym hat gesagt…

oops, wusste gar nicht, dass 'Tasche' die Ideen-Vorgabe ist fuer die Stoffmanipulationen; kann damit natuerlich 'ueppig an Taschen-Anzahl' fuer Dich als Teilnehmer werden ;-)
Danke zumindest fuer den Lehrgang und fuer's Zeigen!

Liebe Gruesse,
Gerlinde

Katrin Schwarz hat gesagt…

tolle tasche!!!
besonders gut gefällt mir der zipper und die art, wie du ihn eingenäht hast.
hab letztens auch eine handgesmokte arbeit auf meinem blog gezeigt, hast du es gesehen?

lg katrin

lila und gelb hat gesagt…

Cool!!!
ja, die Frontansicht musst Du noch einstellen.
Sieht sehr sehr schön aus!! Besonders auch mit dem kontrastierenden Reissverschluß.
vg, Birgit

kaze hat gesagt…

€ gerlinde

Die Vorgabe, dass es eine Tasche werden soll, habe ich mir nur selbst gestellt, damit es nicht noch mehr Ufos werden.

frifris hat gesagt…

Ich finde deine Taschenkreationen unglaublich schön. Diese Rüschen haben mich auch schon gereizt und es ist schön, sie mal umgesetzt zu sehen. Für ein Vorderseitenfoto wäre ich auch noch dankbar.

Du hast auf jeden Fall ein gutes Händchen für die Gestaltung mit diesen Farben! Toll.

Kathrin hat gesagt…

Spannendes Gerüsche, sieht bestimmt auch auf grosser tAsche gut aus!

seelenruhig hat gesagt…

Ich verfolge euer Projekt mit großem interesse - finde toll, was jede so macht aus dem Thema! Grauen Stoff finde ich nicht gähnlangweilig,wie oben mal vermerkt - sondern höchst spannend und zu kreativen Höhenflügen verleitend -so wie hier!!

liebe Grüße von Ellen

mano hat gesagt…

hab mich grad ein wenig durch dein blog geklickt und mich über die vielseitigkeit gefreut - und darüber, dass du meine leserin geworden bist. ich schau jetzt öfter mal bei dir vorbei. gruß von mano

Tally hat gesagt…

Wie ich die Rüschen finde, weiß ich so gar nicht. Aber das Gesamtassemble ist toll. Bei deiner Art, den Reißverschluss zu nähen mit den hohen Kanten (wie auch immer sich das nennt) plus den bedeckten Enden, juckt es mich total in den Nähfingern (und mal nicht in den Kletterfingern, wie sonst überwiegend zur Zeit).

Sehr herzliche Grüße
Tally

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...