Blumiger Abfall


Hier war jetzt eine ganz schön lange Pause- gewollt und ungewollt.
Langsam kann ich die Tatsachen im Weltgeschehen für mich einordnen. Starre und Fassungslosigkeit weichen Prioritätsverschiebungen- Überdenken alter Gewohnheiten im Kleinen, die auch das Große beeinflussen, konsequenter ändern. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder auch durch Winzigkeiten zu einem bewußten und für alle besseren Leben beitragen kann.


Wiederverwertung in jeder Form gehört für mich einfach dazu und ist auch in vielen Blogs ein präsentes Thema. Geschenkverpackung aus Altpapier, welches mehr oder weniger ungefragt hier landet, war mal wieder aktuell. Den Plasticrosetten abgeschaut, die ich nicht leiden mag, finde ich sie aus Werbeblättern richtig charmant.


Gleich lange Streifen zu einer Schlaufe legen und mit einer Musterbeutelklammer festhalten lassen. Beliebig viele immer nacheinander symmetrisch annordnen, ergeben eine Rosette. Sind die Streifen eher lang, sieht es nach einer Seerose aus, bei kürzeren eher halbkugelig. Mit der Klammer auf einem farbigen Papierrest befestigen und das Ganze als Banderole um das Geschenk legen und zukleben. Voilà!




Mit Kalligrafie-Übungspapieren geht das natürlich genauso effektvoll.

Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Bei mir hat es auch lang gedauert, um die Dinge innerlich wieder zu vereinen und festzustellen, dass das Schöne und Kreative gar nicht vom Rest getrennt existieren können.
Alles gehört zusammen und deine Blumen sind eine schöne Art,darauf hinzuweisen.

Katrin hat gesagt…

ja, die welt wartet nicht. es wird frühling hier obwohl am anderen ende der welt die apocalypse tobt.
wenn jeder hier ein wenig verantwortungsvoller mit mutter erde umgeht, ist ein erstechritt in die zukunft getan.
danke für deine blumen!
frühlingsgrüße katrin

suschna hat gesagt…

Ich wollte jetzt auch gerade mal nachfragen, wo du denn geblieben bist. Gut zu wissen, dass du noch da bist und so gute Ideen für Papierverwertung hast. Das sieht sehr schön aus!

Sabine hat gesagt…

Durch Siebenerlei haben ich einen kurzen Draht zu Deiner Seite... Deine Blüten und Verpackung sehen wunderschön aus, da erinnert nichts mehr an Abfall, im Gegenteil: sicher eine große Freude für die Beschenkten!
Heute kann ich endlich an die Aufgabe gehen: ich freue mich!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...