die Katze im Sack

Die Neugier trieb mich zu den Blockfrauen , so kam ich zu Regina und zu einem PIF ! Tja was ist PIF? Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht und Birgit konnte mir es auch nicht sagen.
Perfekte Internette Freude
oder
Professioneller Interaktiver Firlefanz
oder
Private Initiative Frohlocken?
Tja keiner weiß es oder?
Jedenfalls ist es eine Überraschungsendung, deren Inhalt man nicht kennt und für den ich mich herzlich bei Birgit bedanke. (das Foto muß ich noch nachreichen) Das Weitergeben der Freude gehört dazu.
Ich möchte es ein wenig anders gestalten und mich bedanken für die vielen netten Kommentare und Anregungen, die ich von euch bekomme. Es wird also drei mal" die Katze im Sack" bzw. im Brief-Umschlag geben:


1.den knallroten Umschlag
- der den ersten Kommentar abgibt, erhält ihn automatisch und übernimmt damit den Part den ominösen PIF weiterzugen, also auch jemandem über den Blog eine Freude zu machen.


2. die zwei anderen, der eine sieht aus wie eine Patchworkdecke und der andere ist aus einem Kunstkalender gemacht, werden verlost unter den restlichen Kommentaren, am besten mit einem Frühlingsgedanken. Die Gewinner gehen keine Verpflichtung ein.
So wie die Umschläge, sind die Inhalte entsprechend verteilt, also einmal handarbeitslastig und einmal papierlastig. Der Rote ist einen Mischung.


3. da ich am Wochenende nicht da bin, habt Ihr bis Sonntag 24.00 Uhr Zeit. Wer sich traut, denn man weiß ja so überhaupt nicht, was einen erwartet.
Montag Abend wird dann gelost und verkündet.

6 Kommentare:

  1. Da möchte ich doch gerne mal mitmachen - obwohl ich nicht genau weiß, was der PIF so auf sich hat ...
    Hier ein Frühlingselfchen ...
    Feuerrot
    Die Tulpe
    riecht sehr gut
    sie wächst und gedeiht
    Frühlingszeit

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Mit PIFs hatte ich jetzt auch noch nichts zu tun und mache hier mal gerne mit ...

    Lob des Frühlings

    Saatengrün, Veilchenduft,
    Lerchenwirbel, Amselschlag,
    Sonnenregen, linde Luft!
    Wenn ich solche Worte singe,
    braucht es dann noch große Dinge,
    Dich zu preisen, Frühlingstag!

    v. Ludwig Uhland

    lg
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Also ich kann dich da schon aufklären:

    PIF heißt: Pay it forward

    und bedeutet im Grunde eine Kettenaktion von Geschenken.

    du hinterlässt einen Kommentar und verpflichtest dich im Gegenzug bei dir im Blog auch wieder was zu verschenken .. an die drie ersten Kommentare und so fort...

    liebe Grüße von Ellen

    Ist ganz lustig - war vor ein paar Jahren in den französischen Blogs der Renner.

    Viel Spaß dabei.

    AntwortenLöschen
  4. Piff, paff hier melde ich mich mit einem ganz selbst erdachten Gedanken:

    Im Winter
    ist jeder Tag
    ein neuer Anfang.
    Im Sommer
    nur der Frühling.

    Grüsse, schönes Wochenende, S.

    AntwortenLöschen
  5. Pif mmh noch nie gehört klingt aber ziemlich spannend...
    also hoffe ich das Los ist mir hold...
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. die welt riecht süss
    nach gestern
    düfte sind dauerhaft.

    du öffnest das fenster.
    alle frühlinge
    kommen herein mit diesem.

    frühling der mehr ist
    als grüne blätter
    ein kuss birgt alle küsse.

    immer dieser glänzend glatte
    himmel über der stadt,
    in den die strassen fliessen.

    du weisst, der winter
    und der schmerz
    sind nichts, was umbringt.

    die luft riecht heute süss
    nach gestern -
    das süss nach heute roch.

    hilde domin


    liebe karen

    ich war ja schon blitzschnell da, als du gebloggt hast, bisschen hoffend den ersten kommentar zu schreiben, weil ich das irgendwie spannend finde:-) tja, aber da war schon ein kommentar, also machte ich mich auf die suche nach dem frühling die letzten beiden tage. ähm... also heute kam so weisses zeugs vom himmel, das nicht nach kirschblüten roch und auch nicht die wärme von sonnenstrahlen hatte. irgendwie weit und breit noch wenig frühling. aber er kommt, bald und schön und voll süssem geruch.... glaub ich zumindest:-)

    nun würd ich natürlich schon gerne einer der umschläge öffnen- weil ich bin doch grundneugierig und spiele gerne...:-))


    so oder so viele liebe grüsse zu dir

    annemarie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...