Weiße Weihnacht in Papier


Von Ellens so wunderbarer Idee war ich sofort begeistert und je näher der Termin rückte, um so mehr weiße Ideen flatterten. Ich konnte mich einfach nicht für eine entscheiden.

Verpacken muß man in dieser Zeit oft und selbstgemachtes Papier ist etwas ganz Tolles. In einigen blogs ist ja auch das Stoffdruckfieber ausgebrochen und davon infiziert, kann man sich auch prima auf Papier austoben. Weiß auf braunem Packpapier finde ich sehr edel und Päckchen daraus mag ich sehr gern. Zum Drucken läßt sich allerlei gebrauchen:

- die andere Seite eines Ausstechförmchens für Kinder, Küchengerätrundumnutzung!


- eine alte Gummimalerrolle

- ein selbstgemachter Stempel meiner Tochter

und die Malerrolle brachte mich auf die Idee eine Blechdose mit einem Faden zu umwickeln und abzurollen. Das ist auf alle Fälle noch ausbaubar, indem man eventuell Filzformen o.ä. aufklebt.

- ein Stempel aus Fadengrafik

- mit dem Finger breitgeriebene Farbe.

Für die Rolle habe ich Farbe aufgewalzt, aber man kann auch genauso gut mit Pinsel die Stempel bestreichen.

Geflügelte Wesen gehören unbedingt zur weißen Weihnacht dazu, obwohl mir klar war, dass der Kalender sicher etwas engelslastig werden kann, möchte ich euch welche aus Papier zeigen. Einfach zu machen und superpraktisch, weil man sie z.B. im Brief verschicken kann oder nach dem Fest wunderbar flach wegstecken kann. So braucht man nicht die 3. Kiste Weihnachstdeko anfangen.

Jede Kreisgröße ist denkbar, der ausgesparte Teil bildet die Arme, der obere Halbkreis sind die Flügel, die man so belassen oder beschneiden kann.

Das Bemalen macht Kindern großen Spaß , kleine Stanzer lassen sich auch verwenden.


Liebe Ellen, sei bedankt für Deine Idee, die so viele "farbenprächtige" Beiträge hervorlockt und so anregend und wohltuend ist, gerade in dieser Zeit. Ich freue mich jeden Tag auf diese Türchen.

20 Kommentare:

  1. Da hast du dich richtig beim Drucken austoben können!
    Danke für das Zeigen der Materialien. Zuerst wusste ich nämlich gar nicht, was du mit der Malerrolle meintest.

    Deine Engeldamen werde ich auf Schulbastelei-Tauglichkeit überprüfen.

    Herzlich
    Tally

    AntwortenLöschen
  2. Schön sind deine Papiere und deine Engel.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  3. Sterne gehören zu Weihnachten und : Engel!!! Schön, dass du dich trotz der "engellastigen Bedenken" nicht hast abbringen lassen von der tollen Idee die Papierengel hier zu präsentieren! Die drei Engel erinnerten mich im ersten Moment an die drwei weißen Damen von Suschna! Herrlich! Und dann präsentierst du ja ein wahres Feuerwerk an weißen Kreativideen - so klasse! Dosen mit Draht umwickeln, Küchengerätrundumnutzung zu Stempelzwecken ... ich bin begeistert.

    Vielen Dank fürs Dabei-Sein beim Adventskalender. Dein Türchen macht so Spaß!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein Fundus an kreativen Ideen! Herzlichen Dank! Die Engel sind sehr, sehr schön und sicher auch mit Kindern nicht allzu schwer zu machen. Lieben Gruss, auch deiner Tochter, der Katzenstempel ist sehr gelungen <:o) Vilma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    tolles Papier hast du da bedruckt und nein, ICH werde das dieses Jahr nicht machen. Sonst müsste ich an die Adventszeit noch gut zwei Wochen anhängen...
    Aber die Engel als Weihnachtspost zu verschicken ist eine Idee, die sich noch umsetzen lässt. Wozu habe ich schließlich zwei bastelbegeisterte Kinder im Haus!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. ein schöner Beitrag und schöne Engel..danke und frohe Weihnachten wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  7. danke für dieses türchen und die wunderbaren ideen. da zeigt sich wirklich ein feuerwerk :-))
    herzlich
    daniela

    AntwortenLöschen
  8. Schön sind Deine Drucke geworden! Das kann ich mir auch alles auf Stoff gut vorstellen.. ;-) Der kleine Engel erinnert mich an Engel meiner Großeltern - wo wir dann wieder bei den Kindheitserinnerungen wären. Danke für Dein Türchen.

    AntwortenLöschen
  9. Du hast Recht, weiß auf braunem Papier sieht wirklich sehr edel aus. Ich plädiere auch für das Verschieben von Weihnachten um drei wochen nach hinten, um mehr Zeit zum Basteln zu haben. Die Druck-Ideen kann ich mir auch alle gut auf Stoff vorstellen.
    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Die Engel und das Geschenkpapier sind echt toll....
    Prima Idee und ich habe noch ganz viel Packpapier und jede Menge Farbe!!!
    Liebe Grüße
    und Dir eine wunderbare Zeit
    andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das gefällt mir alles sehr gut, die Engel und auch das weiß bedruckte Papier ist wunderschön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Witzige und kreative Ideen hast du umgesetzt - superschön.

    Einen lieben adventlichen Gruß und .... Frohes Fest wünscht dir bereits jetzt

    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Ideen, Karen!
    LG und ein frohes Weihnachtsfest
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die tollen Ideen.
    Die Engeldamen werden auf jeden Fall ausprobiert.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  15. Boah - wie schöööön !
    Die Idee mit dem Packpapier ist einfach genial !
    Danke schön .

    Freundliche Grüsse
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karen, tatsächlich, ein kreatives Feuerwerk! Und ganz nach meinem Geschmack, das geht sogar so weit, daß ich diese Papierengel fast als meinen weißen Weihnachtsbeitrag gezeigt hätte - die finde ich einfach super. Leider ist hier nun der Weihnachtsstress doch noch eingetreten, so daß es nichts mehr mit selbstbedrucktem Papier etc. wird, aber nächstes Jahr lasse ich mich dann wieder anstiften.

    AntwortenLöschen
  17. sehrsehr superschön, kreativ,
    witzig... macht spaß, es anzuschauen - und ich krieg richtig lust, das eine oder andere auch auszuprobieren!
    herzliche grüße
    sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Es sprüht nur so vor tollen Ideen -hinter Deinem 17. Türchen-
    wunderschöne Bastelarbeiten zeigst Du...

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die Geschenkpapiere schaun ja klasse aus!!
    Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein Feuerwerk der Fantasie. Papier bedrucken - superschön! Und die 3 Engel sind sicher eine gesellige Runde. Handarbeiten die auch ;-) ?
    Lieben Dank für dieses tolle 17. Türchen.
    Liebe vorweihnachtliche Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...